Das Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis Stephan Cotte

Wir lassen unsere Patienten am zahnmedizinischen Fortschritt teilhaben. In einigen Fällen bedeutet eine fortschrittliche und moderne Behandlung auch ein finanzielles Engagement der Patienten, da Krankenkassen und Versicherungen mit ihren Leistungskatalogen nicht immer auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse sind oder sein wollen.

Prophylaxe

Dieses ist eine sehr gründliche Reinigung der Zahnoberflächen und Zahnzwischenräume zur Vermeidung von Karies und entzündlichen Zahnfleischerkrankungen.

Erkrankungen des Zahnhalteapparates

Wir behandeln die "Volkskrankheit" Parodontitis effektiv mit modernen Methoden und Techniken (z. B. GELCIDE).

Bleaching

Wir bieten eine kosmetische Aufhellung der eigenen Zahnsubstanz – schonend und effektiv – für ein ästhetisches Erscheinungsbild.

Füllungen

aus Kunststoff, Keramik, Gold und Edelmetallen

Wir bieten hochwertige Füllungen aus Kunststoff, Keramik, Gold oder Edelmetallen an.

Schnarchtherapie

Endlich in Ruhe schlafen

Zahnschienen als Alternative zur nächtlichen Überdruckbeatmung. Ab einem gewissen Grad führt starkes Schnarchen zu Erschöpfung, Leistungsschwäche und Sekundenschlaf. Wir sind Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin.

Wurzelkanalbehandlung

Ein toter Zahn muss nicht zwangsläufig entfernt werden. Mit einer modernen Wurzelkanalbehandlung erreicht man fast die gleiche Lebensdauer wie bei einem vitalen Zahn. Wir sind Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Endodontie.

Spielend gesund

Kindern wird behutsam die Wichtigkeit der Zahnpflege vermittelt. Wir übernehmen Frühuntersuchungen und Prophylaxe sowie Kontrolle des Entwicklungsstandes.

Kronen, Brücken, Implantate

Made in Germany

Wir versorgen unsere Patienten mit Zahnersatz aus Deutschland. Kronen, Prothesen und Implantatversorgungen werden von einem zertifizierten Meisterlabor gefertigt. Wenn gewünscht und möglich, können Abformungen digital erfolgen.

Kiefergelenkbehandlungen (CMD)

Aufbissschienen, Krankengymnastik

Wir bieten Therapien bei Überlastungen des Kauapparates aufgrund von stressbedingtem Knirschen bzw. Fehlstellungen an.

Zahnkorrekturen mit unsichtbaren Zahnschienen

KFO-Schienen

Kieferorthopädische Behandlungen mit Larvalis®-System.